Bahnenschwimmern und Schwimmsportlern bieten sich mit gleich zwei Schwimmerbecken perfekte Möglichkeiten, um die Ausdauer aber auch neue Bestzeiten zu trainieren.
Sportlich im Waldseebad
Das perfekte Sportbecken
Das 25-Meter Sportbecken entspricht den Richtlinien des Deutschen Schwimmverbandes dsv und ist damit auch für Wettkämpfe geeignet. Fünf Bahnen umfasst das Sportbecken mit chemisch-technischer Wasserreinigung. Besonders reizvoll ist der Blick beim Sprung vom Startblock ins Wasser, denn das Schwimmerbecken liegt zu Füßen des Waldes, der dem Bad auch seinen Namen gegeben hat. Wer hier Bahnen schwimmt, kann einmal den Blick in die Natur genießen und beim Retourschwimmen den Trubel im Waldseebad beobachten.
Schwimmen und Entspannen
Die unfassbare Größe von 800 Quadratmetern hat das Schwimmerbecken im Naturbadbereich. Damit ist es auch möglich, 50 Meter lange Bahnen zu ziehen und sich dabei trotz sportlicher Herausforderung wie im Paradies zu fühlen. Dafür sorgt die naturnahe Beckengestaltung mit Bepflanzung am Rand, der grünen Beckenfarbe, aber auch der einladende Holzsteg, der das Bad größtenteils umgibt. Raffiniert gelöst ist auch der Übergang zum Nichtschwimmerbecken, der unter der Bogenbrücke durchführt. Wer sich nach ein paar sportlichen Bahnen den Rücken massieren lassen möchte, muss also nur unter der Bogenbrücke hindurchschwimmen und kann sich dann einen Platz in der Bucht mit Sprudelbank oder unter einem der zahlreichen Wasser- und Massagespeier sichern.