Suche

Entspannen

Schon immer war das Waldseebad ein Ort der Erholung. Durch die zahlreichen Massagedüsen und Wassersprudler, sowie die Größe der Becken gibt es viele Möglichkeiten sich im kühlen angenehmen Nass vollkommen zu entspannen. Und auch an Land gibt es ausreichend Möglichkeit, sich zu entspannen.

Baden wie am See

Entspannen und erholen im Naturbadbecken.
© Hans-Peter Hegmann

Durch die halbrunde offene Beckenform fühlt man sich beim Baden im Nichtschwimmerbereich des Naturbades ein bisschen wie am See. Ganz langsam nur steigt das Wasser von der „Uferzone“ aus an. Mitten in dem 1.100 Quadratmeter großen „Becken“ speit ein Geysir bis zu vier Meter hohe Wasserfontänen. Zudem wurde eine halbrunde Massagebank angelegt, auf die man sich legen oder sitzen kann, um das Blubbern der Wasserblasen am ganzen Körper zu spüren. Nackenduschen in den verschiedenen Becken massieren wohltuend Nacken, Schultern und Rücken. Und auch am Rand entlang spuckt es aus so manchem Stein kleinere Wasserbögen. Hier ist auch Platz genug, um mal die Luftmatratze auszupacken und sich einfach im Wasser treiben zu lassen.

Die grüne Beckenauskleidung unterstreicht die See-Atmosphäre. Strandfeeling kommt auf, wenn man es sich im Nichtschwimmerbereich am flachen Beckeneingang gemütlich macht. Einziger Unterschied dieses Beckens ist, dass das Wasser über eine biologische Reinigung aufbereitet wird und so immer klar und sauber ist.

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Überall im Bad finden sich schöne Ecken, an denen es sich zur Ruhe kommen lässt.
© Stvw.

Wer mal außerhalb des Wassers entspannen will, hat die Qual der Wahl. Rund um die Beckenlandschaft verführen zahlreiche Holzbänke dazu, den Kopf in den Nacken zu legen, gen Himmel zu blicken und die Beine auszustrecken. An den Stegen kann man einfach die Beine ins Wasser baumeln lassen, auf zahlreichen Sitzbänken kann das bunte Treiben beobachtet werden. Wer den Trubel und den kurzen Weg zu den Becken schätzt, der findet rund um die Becken genügend Grün zum Chillen auf der mitgebrachten Decke. 

Wer es lieber ruhiger mag, kann auf der großen Liegewiese sein Handtuch ausbreiten und das beeindruckende Panorama auf das ganze Bad genießen. Besonders Familien empfiehlt sich ein Plätzchen in dem Kleinkindbereich. Schließlich wurde dort vor allem für Familien und Kinder ein Sanitär- und Umkleidebereich geschaffen, damit es bei kurzen Wegen für kurze Beine bleibt.