Suche

Action an Land

Wer sich bereits im Wasser ausgetobt hat, kann auch an Land zahlreichen Aktivitäten nachgehen. Das Waldseebad bietet neben der Möglichkeit Fußball, Volleyball, Tischtennis oder Badminton zu spielen ebenfalls ausreichend Grünflächen an, um selbst sportlich aktiv zu werden. Auf dem Spielplatz kommen die kleinen Besucher auf ihre Kosten.

Schnelle Bälle und Schaukelvergnügen

Fußball, Tischtennis, Volleyball oder doch lieber Badminton? Hier kommt sicherlich keine Langeweile auf.
Fußball, Tischtennis, Volleyball oder doch lieber Badminton? Hier kommt sicherlich keine Langeweile auf.
© Stvw.

Wer ins Waldseebad geht, der sollte auf jeden Fall auch einen Tischtennisschläger, einen Beachvolleyball oder seinen Badmintonschläger zur Badehose mit einpacken. Schließlich lockt oberhalb der Beckenanlage eine großzügige Freizeitsportanlage, auf der man sich mit Freunden kleine Wettkämpfe liefern kann oder auch einfach nur noch mehr Urlaub erleben kann. Dann, wenn man beispielsweise zwischen den Zehen den feinen Sand spürt, während man schwungvoll Bälle übers Netz pritscht und baggert. Oder wenn man barfuß durch das Gras rennt, um ein paar Tore auf dem Bolzplatz einzulochen, der im wohl kühlsten und schattigsten Bereich des Bades liegt. Zwei Tischtennisplatten und zwei Felder für Badminton oder wahlweise auch Fußballtennis runden den Freizeitsportbereich ab.

Die jüngeren Badbesucher können in ihren „Wasserpausen“ nach Herzenslust sandeln oder das kleine Spielhaus zum Spielen nutzen. Ergänzt wird der Spielbereich mit verschiedenen Wipptieren. Ein Kletternetz sowie Schaukeln in allen Variationen, darunter auch eine Netzschaukel, laden zu kleinen Höhenflügen ein.