Suche

Action im Wasser

Kühles Nass und dabei noch allerhand Spaß und Action. Neben Sprungturm, Rutsche und Schaukelbucht sorgt das Waldseebad dafür, dass es immer etwas zu entdecken gibt und garantiert keine Langeweile aufkommt.

Sprungbecken

Aus ein, drei oder fünf Metern Höhe lässt es sich in das vier Meter tiefe Sprungbecken springen.
© Hans-Peter Hegmann

Salto, Kopfsprünge, Delfinsprünge, mit Schraube oder einfach nur ein Sprung vorwärts – der Sprungturm bietet Gelegenheit ganz schnell ins kalte Nass abzutauchen, oder auch zu zeigen, "was man so drauf hat". Dabei haben die Turmspringer die Wahl aus drei verschiedenen Höhen. Die Sprungbretter befinden sich in einer Höhe von einem Meter, drei Meter und fünf Meter Höhe. Insgesamt ist das 125 Quadratmeter große Sprungbecken vier Meter tief und bietet also allerhand Möglichkeiten, sich auszuprobieren.

Rutschen und Schaukeln im Wasser

Die Wellenrutsche ist extra breit, wodurch es sich besonders gut zusammen rutschen lässt.
© Hans-Peter Hegmann

Gemeinsam rutschen macht deutlich mehr Spaß als hintereinander. Die breite Wellenrutsche ermöglicht es, zusammen mit den Kumpels oder Freundinnen ins Wasser zu gleiten. Die Wellenbreitrutsche führt in ein Becken voller Überraschungen. Schließlich findet sich hier auch eine Schaukelbucht. Ohne zusätzliche Energie, nur mit der Kraft von abwechselnd wippenden Körpern, gerät das Wasser in der Schaukelbucht in nahezu "ozeanische Schwingungen". Am besten sich "kesseln" lassen und bei dem lustigen Erlebnis die Physik ihren Job machen lassen. 

Ein angenehmes Kribbeln hinterlassen Breitspeier, Nackenduschen und Massagedüsen am Körper. Das Nichtschwimmerbecken mit gechlortem Wasser ist übrigens 240 Quadratmeter groß.